4/02/2012

lisa hat ein album



Die Lisa ist ein bisschen verschroben. Und manchmal hört es sich an, als würde sie quaken. So wie Bob Dylan. Aber der ist auch das große Vorbild der Irin. Über ihn hat sie auch ein Lied geschrieben. Und dazu noch zwölf weitere. Die kann man jetzt auf ihrem Debütalbum hören. Das heißt könnte, wenn sie einen Plattenvertrag hätte und ihre CD in Deutschland erhältlich wäre. Bis dahin stellt sie vieles auf Youtube, Myspace und Facebook.
So hat sie auch David Gray entdeckt. Der 'Babylon' Sänger fand sie toll und hat sie mit auf Tour genommen. Und das ist auch richtig so! Denn ihre Lieder klingen nach Ehrlichkeit, Melancholie, Augenzwinkern und Pusteblumen. Und ein bisschen nach ihr-könnt-mich-mal-ich-zieh-mein-eigenes-Ding-durch.
Ich mag die Lisa. Weil irgendwie hab ich das Gefühl, sie quakt mir aus der Seele. Zum Beispiel wenn sie singt, das ihr Traummann es nicht einmal merkt, wenn sie blau anläuft. Oder wenn sie sich über die Skinny-Soymilk-Extrafoam-Lowfat-Latte-Generation auslässt.
Ich höre das und denke mir: Mach weiter so, Lisa.



No comments:

Post a Comment